Ortsheimatpfleger:

Dubbert, Bernhard

Ortsheimatpfleger ab 2015

Fischer, August

Ortsheimatpfleger ab 2010
In der 500-Seelen-Gemeinde Eversen übte bisher August Fischer dieses Ehrenamt alleine aus.
Die vielfältigen Anforderungen - Heimatpflege, Umwelt- und Naturschutz, Fortführung der
Ortschronik - aber, so stellte er fest, würden ihn auf Dauer überfordern. Da er in Bernhard
Dubbert bereits seit einigen Jahren einen interessierten und kompetenten Mitstreiter an seiner
Seite hatte, kam Fischer die Idee, ihn gleichberechtigt an seine Seite stellen zu lassen.
Fischers überzeugendes Argument: "Jeder macht das, was er am besten kann." Der Rat der
Stadt Nieheim folgte Fischers Vorschlag, so dass Kreisheimatpfleger Hans-Werner Gorzolka
in der öffentlichen Ratssitzung die Ernennung vornehmen konnte.